Scholokade

Florence Niederhauser
Chemin des Prés-Guëtins 29
2520 La Neuveville
Telefon 079 396 12 14
info@dessert-schoggi.ch

 © 2021

Impressum & Datenschutz

über mich

Mein Name ist Florence Niederhauser, geboren und aufgewachsen bin ich in Neuchâtel. Seit 2001 leide ich an einer Glutenintoleranz – trotzdem liebe ich Schokolade/Süsses und bin ein richtiges Schleckermaul.

Nach meiner 3-jährigen Lehre zur Konditorin-Confiseurin in Neuchâtel habe ich in verschiedenen Konditoreien und Bäckereien in der Schweiz gearbeitet, um entsprechende Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich habe ich in Le Locle NE die höhere Fachprüfung zur Konditorin-Confiseurin mit eidg. Diplom erfolgreich abgeschlossen. Ich war die erste Absolventin der Westschweiz und die dritte Frau in der Schweiz, die dies geschafft hat. Darauf bin ich bis heute sehr stolz.

In La Chaux-de-Fonds NE erfüllte ich mir dann den Traum meiner eigenen Bäckerei Konditorei Confiserie. Nach 4 Jahren wurde bei mir leider eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Diese Diagnose zwang mich zur Aufgabe meines Geschäfts und gleichzeitig meines Berufs. Ich wollte jedoch in der Lebensmittelbranche bleiben. Deshalb habe ich mich in Grangeneuve FR zur Technikerin HF in Lebensmitteltechnologie weitergebildet.

Ich bereite anderen Menschen leidenschaftlich gerne Freude. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, nach verschiedene Umwegen, wieder zu meinem Wurzeln zurückzukehren. Dabei habe ich meine Leidenschaft und meine vielen Ideen für die fantastische Welt der glutenfreien Produkte und für die Entdeckung neuer Geschmackskombinationen wieder entdeckt. Seit 2010 stelle ich Schokolade und glutenfreie Produkte für verschiedene Anlässe wie Ostern, Weihnachten, Geburtstage oder für Hochzeiten auf Bestellung her – auf Wunsch auch laktosefrei (ohne Milchprodukte).

Haben Sie noch Fragen? Dann zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Zusammen können wir das perfekte Dessert für Sie finden.

Lassen Sie sich überraschen von meiner Welt der Kreation und des Gaumenkitzels!

Florence Niederhauser
Schokolade fliessend
de_DEDeutsch